Montag, 6. August 2018

Lauftraining Rastatt

Lauftraining für Einsteiger und Wiederbeginner

Von Null auf 25 – 30 Minuten 

Ziel ist, am Ende des Kurses ca. 25 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen.  

Start: 04. September 2018 

Kursleitung Jörg Linder

Termine: ab Dienstag, 04. September 2018

Dauer: 8 mal Dienstags – jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr

Kosten: 100 € für den gesamten Kurs

Infos und Anmeldung:

https://laufwelt.de/laufkurse/

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Freitag, 3. August 2018

Start light and train for volume

"Success in the gym, as with most things in life, comes down to mastering the basics.

With that in mind, here are 6 exercise tips, weightlifting basics, the best exercises to start with, and training essentials that nobody wants to believe, but everyone should follow......

...Start light and train for volume before intensity.
Ask most people if they had a good workout and they'll say things like, “Oh yeah, it was so intense.” Or, “I'm going to be so sore tomorrow.” Or, “I finished my workout by doing a set to failure.”

It's great to push yourself, but the biggest mistake that most people make is not building a foundation of strength. Everyone wants to jump in and max out with a weight that is “hard.” That's exactly the wrong way to do it. Your workouts should be easy in the beginning. (See: How to Start Working Out.)

Training to failure is a good way to wear yourself down, not build yourself up. You should have reps left in you at the end of your workout (and at the end of each set)...."

Quelle:  https://jamesclear.com/best-exercises-basics

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Sonntag, 22. Juli 2018

Change

„Change your thoughts and you change your world.“ 

 - Norman Vincent Peale

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Freitag, 20. Juli 2018

Freitag, 29. Juni 2018

Core-Running Baden-Baden

Core-Running-Workshop

Samstag, 15.9.2018  / 09.00 Uhr - 12.00Uhr

Baden-Baden-Rebland

Infos:

https://www.aktiv-training.de/01_core-running_lauf-abc.html

Anmeldung:

Mail:  info@aktiv-training.de

Kosten:  53.- Euro zzg. 19% Ust

Dauer: 3 Stunden

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Mittwoch, 23. Mai 2018

Ich unternehme keine Anstrengenungen mehr, denjenigenzu gefallen, die mir niemals ein Lachen schenken

„Ich habe für bestimmte Dinge nicht mehr die Geduld. Nicht, weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, wo ich keine Zeit mehr vergeuden möchte mit Dingen, die mir missfallen oder weh tun.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, übertriebene Kritik und Forderungen jeglicher Art. 

Ich unternehme keine Anstrengenungen mehr, denjenigenzu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben, die mich ablehnen und jenen zuzulächeln, die mir niemals ein Lachen schenken.

Ich verschwende keine einzige Minute mit Menschen, die lügen oder mich manipulieren wollen. 

Auch akzeptiere ich keine Heuchelei, Unehrlichkeit und billiges Lob. 

Selektive Gelehrsamkeit und akademische Arroganz toleriere ich nicht mehr. Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Unsere Welt besteht aus Gegensätzen und darum meide ich starre und unflexible Menschen. Bei Freundschaften ist mir Loyalität wichtig. Mit Verrat kann ich nicht umgehen.

Ich komme nicht mit Menschen klar, die keine Komplimente machen können und keine ermutigenden Worte finden. Übertreibungen langweilen mich.

Ferner habe ich Schwierigkeiten mit Menschen, die keine Tiere mögen. 


Und darüberhinaus habe ich keine Geduld mit jemanden, der meine Geduld nicht verdient hat.«

José Micard Teixeira

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Freitag, 20. April 2018

Fettstoffwechsel

Es werden immer und zeitgleich - auch im Ruhezustand - Fette und Kohlenhydrate verstoffwechselt. 

Der Unterschied liegt  in der prozentualen Verteilung:

Beispiel:  

Beim langsamen Dauerlaufen verbrenne ich z.B. in einer Stunde ca. 500 kcal.  Davon ca. 60% Fett (= ca. 300kcal aus Fett). 

Wenn ich (ganz) schnell laufe verbrenne ich in einer Stunde maximal 900kcal. Davon ca. 40% Fett (= ca. 360kcal aus Fett)  

Das heißt im Umkehrschluss:  

Wenn ich durch moderates und mäßig intensives Training viel Kalorien verbrennen möchte, muss ich relativ lange (hoher Trainingsumfang) laufen.
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 JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING

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